Fremdvermittlungen

Hier stellen wir Euch unsere Fremdvermittlungshunde vor. Diese Hunde gehören nicht zu unserem Verein. Wir versuchen lediglich zu helfen. Dies können Hunde aus anderen Vereinen, Tierheimen oder Privatpersonen sein. Zu jedem Hund gibt es Kontaktadressen unter welchen Informationen oder Besichtigungsanfragen getätigt werden können.

Wir können diese Hunde nicht alle prüfen und übernehmen für die Beschreibungen keine Verantwortung.


X-Man

Beim süssen X-Man leisten wir Vermittlungshilfe für ein Tierheim.

X-Man ist ein sehr gelehriger, starker Hund mit einer guten Ausdauer.Er ist 4,5-jährig und kastriert. Bei Menschen ist er zuerst misstrauisch, manchmal knurrt er auch ein bisschen. Er hat auch schon einen Menschen am Hosenbein erwischt als er in einer zwischenzeitlichen Obhut war, nach einiger Angewöhnungszeit hat er sich aber von der betroffen Person streicheln lassen. Wenn er seine misstrauische Art erst einmal abgelegt hat, ist er ein Schmusebär und sehr unterwürfig. Bei Katzen ist er interessiert , zeigt aber keine aggressiven/bösen Absichten. Das Hunde Einmaleins beherrscht er, manchmal hat er einfach Tomaten auf den Ohren. ;-) Hat er erst mal Vertrauen gefasst, kann man ihn auch ohne Leine laufen lassen. Jagdtrieb hat er keinen. Mit Hündinnen versteht er sich zum Teil, mit Rüden - egal ob kastriert oder unkastriert – kommt er nicht klar. Er lässt sich viel sagen, wenn er aber genug hat, zeigt er es ziemlich hart aber fair.

 

Wir wünschen uns einen konsequenten, geduldigen Menschen mit Rasseerfahrung. Gerne dürft ihr euch bei Interesse bei uns per Email melden. soslistenhunde@bluewin.ch Auch hier benötigen wir vorab eine schriftliche Bestätigung des Vermieters, dass die Haltung eines Listenhundes erlaubt ist.


Becks

Becks ist ein aufgestellter, lieber aber noch leicht unsicherer Rüde. Er Liebt Menschen über alles. Er liebt es, gestreichelt zu werden und zu spielen oder einfach mal mit seinem Menschen zu kuscheln. Mit anderen Hündinnen kommt er gut klar, mit grossen Rüden nach sympatie. Ich wünsche mir das in seinem neuen Zuhause Menschen sind die genügend Zeit haben und auch Hundeerfahren sind, da er ein Kraftpaket ist. Am besten auch ein einzelplatz. Und ohne Kleinkinder. Bei Interesse bitte bei der Nummer melden: 076 490 55 71